Schnellkontakt

Symbol Zahnarzt WerkzeugÄsthetische Krone oder Teilkrone
aus Keramik in nur einer Sitzung

Ästhetische Krone oder Teilkrone aus Keramik

Mit dem innovativen CEREC-Verfahren kann eine höchstästhetische und präzise Zahnrestauration an nur einem einzigen Behandlungstermin erfolgen:

1. Der zu behandelnde Bereich wird eingescannt – rein digital, ganz ohne die unangenehme Verwendung von mundfüllender Abdruckmasse.
  2. Die Scan-Daten werden direkt in ein 3D-Modell übertragen, an dem die Restauration geplant wird.
  3. Aus dem 3D-Modell wird anschließend direkt vor Ort die Restauration angefertigt: Innerhalb kürzester Zeit wird sie aus einem Keramikblock gefräst.
  4. Nur wenig später wird die fertige Restauration bei Ihnen auch schon eingesetzt.

Das CEREC-Verfahren ist zeitsparend, komfortabel und langlebig.

Prophylaxe

Ziel unseres prophylaxe-orientierten Behandlungsspektrums sind dauerhaft schöne und gesunde Zähne. Neben der regelmäßigen Kontrolle empfehlen wir auch eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung; so können Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates vermieden werden. Unsere Prophylaxe-Assistent:innen geben Ihnen gerne wertvolle Tipps und helfen Ihnen dabei, Ihre häusliche Mundhygiene zu optimieren.

Beratung eines Patienten

Bei der Professionellen Zahnreinigung werden neben Zahnstein auch alle bakteriellen Beläge von den Zahnoberflächen entfernt - vor allem an den Stellen, die man zu Hause kaum oder nur sehr schwer erreichen kann. Dabei werden Ultraschall- und Pulverstrahlgeräte eingesetzt. Im Anschluss werden die Zahnoberflächen geglättet und poliert, um einer erneuten Plaqueansammlung vorzubeugen. Zum Schluß werden die Schmelzoberflächen mit Fluoridlacken versiegelt. Die Zähne erhalten nach der Professionellen Zahnreinigung ihre natürliche Farbe und Strahlkraft zurück.

Sie werden die Sauberkeit spüren, probieren Sie es aus.

Zahnmedizinische Geräte

Dabei handelt es sich um eine bakterielle Infektionserkrankung des Zahnhalteapparates. Bei Erwachsenen ist es eine weit verbreitete Erkrankung, die meist schmerzlos und symptomfrei jahrelang unerkannt verlaufen kann. Diese chronischen Entzündung (Parodontitis) trennt Gewebe wie das Zahnfleisch, welches sich zurückbildet. Geht die Entzündung auf den Knochen über, kann dies zu Zahnlockerung und sogar zum Zahnverlust führen. Ziel einer Zahnfleischbehandlung ist die Beseitigung der Bakterien, um diesen fortschreitenden Prozess zu stoppen. Schonende und minimal-invasive Behandlungsmethoden kommen zum Einsatz.

Wurzelkanal­behandlung

Beratung eines Patienten

Sollten durch Karies oder Unfall die Nerven und Blutgefäße des Zahnes geschädigt bzw. bakteriell infiziert worden sein, können wir den betreffenden Zahn durch eine Wurzelkanalbehandlung erhalten. Dabei ist es besonders wichtig, alle Gewebereste und Keime im komplizierten Wurzelkanalsystem zu entfernen. Dieser Vorgang ist sehr zeitintensiv, da er den Erfolg der Behandlung maßgeblich beeinflusst und unterliegt deshalb nicht den Kassenrichtlinien. Wir behandeln mit speziellen Lupenbrillen, die kleinste Strukturen sichtbar machen und das Innere sorgfältig nach verzweigten Kanälen und Hohlräumen abgesucht werden kann.

Wir setzen modernste Behandlungsmethoden ein, um die Erfolgsaussichten der Behandlung weiter zu erhöhen.

Kinderzahn­heilkunde

In der modernen Zahnheilkunde spielt eine kindgerechte Behandlung eine außerordentlich wichtige Rolle. Der Entwicklung der Zähne und der Mundhöhle des Kindes sollten Eltern genauso viel Aufmerksamkeit schenken wie allen anderen Entwicklungsabschnitten ihres Kindes.

Beratung eines Patienten

Wir beraten werdende Mütter schon zu Beginn der Schwangerschaft hinsichtlich ihrer Zahngesundheit, da diese einen direkten Einfluss auf die zukünftige Zahngesundheit ihres Kindes hat. Unser geschultes und freundliches Team, der spielerische Aufenthalt und die individuelle Betreuung schaffen eine stressfreie und vor allem angstfreie Atmosphäre. So schaffen wir Vertrauen für spätere Zahnarztbesuche und eventuelle Behandlungen.

Gemeinsam mit Ihrer Hilfe führen wir Ihr Kind an die richtige Ernährung und nachfolgende Zahnpflege heran. Gesunde Milchzähne sind wichtig als Platzhalter für die bleibenden Zähne, die Sprachentwicklung des Kindes, die Ästhetik und allgemein für das Selbstbewusstsein Ihres Kindes. Sollte es dennoch zu einer Erkrankung des Milchzahnes kommen, sind wir heute in der Lage beinahe schmerzfrei zu behandeln, manchmal auch ganz ohne Bohrer.

Veneers

sind hauchdünne Verblendschalen, die mit einer speziellen Klebetechnik auf der Zahnoberfläche befestigt werden. Dadurch kann eine optische Ästhetik des gesamten Gebisses und ein strahlend weißes Lächeln wiederhergestellt werden.

Digitaler Zahn­abdruck

Die Zeiten des Zahnabdrucks in denen man eine Schiene voll zäher Abdruck-Masse in den Mund nehmen und dort mehrere Minuten aushärten lassen musste, sind bei uns glücklicherweise vorbei. Wir arbeiten mit einem sogenannten »Intraoralscanner«, ein kleines, handliches Gerät, mit dem schnell und unkompliziert ein digitaler Abdruck genommen werden.

Zahnästethik & Bleaching

Neben höchsten Ansprüchen an die Funktionalität spielt auch die Ästhetik eine entscheidende Rolle im Zusammenspiel von Zahngesundheit und Wohlbefinden. Unbeschwert lächeln zu können, ist ein wichtiger Faktor in der Steigerung der Lebensqualität.

Schutzbrille beim Bleaching

Schädigungen und Verfärbungen können die unterschiedlichsten Ursachen haben, wir begleiten Sie auf dem Weg der Ursachenforschung und -beseitigung. Wir bieten Zahnersatz und Restaurationen nach neuestem Stand der Technik und professionelles Bleaching (ab 18 Jahren).

Bleaching bedeutet so viel wie bleichen. Tatsächlich werden bei dieser Methode zur Zahnaufhellung chemische Bleichmittel eingesetzt (Wasserstoffperoxid oder Wasserxxx).

Zahnkorrektur

Mit der herausnehmbaren und fast unsichtbaren staraligner™ Schiene bieten wir Ihnen eine unkomplizierte, höchst wirksame Methode der Zahnkorrektur, mit der auf eine sichtbare Zahnspange verzichtet werden kann. Fragende oder gar unangenehme Blicke bleiben Ihnen erspart und Sie brauchen Ihre Zahnkorrektur nicht weiter vor sich herschieben.

Kiefergelenk

Zähneknirschen (Bruxismus), falsch sitzende Kronen oder Brücken, fehlende Zähne, abgenutzte Prothesen, Zahn- und Kieferfehlstellungen und auch Stress sind typische Faktoren, die zur Überlastung von Kaumuskulatur und Kiefergelenk führen.

Wir arbeiten mit der maßgefertigten Aufbissschiene »bruXane personal«, die dabei hilft Fehlbelastungen und falsche Bewegungsabläufe zu korrigieren. Das besondere an dieser Schiene ist, dass sie über eine Biofeedback-Einheit verfügt, die durch Summen und Vibrationen dabei hilft das schädliche Zähneknirschen zu unterbrechen. Die Schiene verfügt über einen Akku, der tagsüber ganz bequem in einer Ladeschale induktiv aufgeladen wird.

Senior:innen

Eins unserer Spezial- und Herzensthemen ist die zahnmedizinische Behandlung und Beratung älterer Personen. Wir kümmern uns um den Erhalt und die Pflege bestehender Zähne, stehen aber auch mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um Prothesen und Implantate geht. Gern sind wir dabei behilflich Ästhetik und Funktionalität zu bewahren oder wieder herzustellen. Sprechen Sie uns mit Ihrem persönlichen Anliegen gerne an.